Sie befinden sich hier: Unternehmen

Das Unternehmen

Die Speidel GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche. Unser Kerngeschäft ist die Elektroinstallation im Gewerbe- und Kommunalbau mit allen artverwandten Tätigkeiten. Außerdem bieten wir einen Komplettservice in der Maschinen- und Anlagetechnik an: Von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis zur Wartung nach Inbetriebnahme. Zu unseren Kunden zählen Ingenieurbüros, Architekten, Generalunternehmer und Facilitymanager, unter anderem beim Bau des Mercedes-Benz Museums oder der Messe Stuttgart.

Unsere 270 Mitarbeiter sind gezielt für ihre Tätigkeiten ausgebildet: Als Spezialisten für Automatisierungstechnik, als Sicherheitsfachleute in der Gebäudetechnik oder als Elektroniker Betriebstechnik. Weil wir auf präzises und aktuelles Detailwissen, Kundenorientierung und Kommunikation großen Wert legen, bilden wir 35 Azubis in technischen und kaufmännischen Berufen aus.

Unsere Arbeit ist zertifiziert

Das Unternehmen wurde 1921 von Widerhold Speidel als Reparaturwerkstatt für Elektromotoren und –apparate gegründet. In den vergangenen 94 Jahren hat sich aus dem Ein-Mann-Betrieb ein mittelständisches Unternehmen entwickelt mit Standorten in Göppingen und Berlin. Speidel steigerte den Umsatz in den vergangenen Jahren kontinuierlich von 48 auf 81 Millionen Euro (2014).